<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://kuechenrebellin.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Simply nicer things: April 2013

Donnerstag, 25. April 2013

Lust auf Eis...

Die Eis Saison kann beginnen!

Bei den ersten Sonnenstrahlen und wirklich sommerlichen Temperaturen zieht es mich immer sofort nach draußen! Da darf ein Eis natürlich nicht fehlen!

Sommerfeeling pur :)





Rucolasalat mit Mango und Mozzarella

Hier ist mein momentaner Lieblingssalat.
Zu Rucolasalat, der ja eher herb ist, passt nämlich super etwas Süßes! Meine Lieblingskombi momentan ist mit Mozzarella und Mango! Dazu passt toll ein Olivenöl - Balsamico Dressing mit Honig.

Auch super lecker ist Rucolasalat mit Erdbeeren und Parmesan! Am besten schmeckt der momentan sowieso draußen!










Labels: , ,

Samstag, 20. April 2013

Limoncello Tiramisu


Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus...oder Limoncello Tiramisu! :)

Das erste Mal habe ich Limoncello Tiramisu bei Jamie's Italian in Edinburgh gegessen und es war wahnsinnig lecker!
Hier ist ein leichtes Rezept, das mindestens genauso lecker ist.

Man braucht für eine kleine Auflaufform oder 2-3 Gläser:
  • 1 Packung Löffelbiskuit
  • Etwas Limoncello oder Orangensaft als alkoholfreie Variante
  • 500g Joghurt
  • 250g Quark
  • 3-5 EL Zucker
  • 1 Zitrone
  • nach Wunsch Erdbeeren oder Himbeeren

Und so geht's:


Aus dem Joghurt, dem Quark und dem Zucker eine Creme anrühren. Den Saft von einer Zitrone dazu geben. Dann die Löffelbiskuit in eine kleine Auflaufform oder Gläser legen und mit dem Limoncello beträufeln. Alternativ den Orangensaft verwenden. Dann eine Schicht der Creme darüber geben usw. Wenn man möchte mit Himbeeren oder Erdbeeren garnieren. Minzblätter sehen auch toll aus. Am Ende noch einen Löffelbiskuit darüber krümeln und dann das ganze mindestens 3 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Labels: , , ,

Freitag, 19. April 2013

Hugo - passend zum Wochenende!

Freitag darf man sich schonmal einen Hugo gönnen!

Ich mache das immer so:
  • 1 Limette - klein gewürfelt
  • 3 EL Holundersirup
  • etwas Mineralwasser
  • Sekt
  • Eiswürfel
In einem Weinglas die Limetten und den Holundersirup mischen. Mit Sekt auf füllen und einen Schuss Mineralwasser dazu geben. Die Eiswürfel dazu tun.

Und dann genießen!!!



Labels: ,

Kartoffelsalat mit Feta, Tomaten und Avocado

Die Picknicksaison ist eröffnet! Dazu passt dieser Kartoffelsalat super! Ich mag ihn am liebsten noch etwas warm.

Man braucht für 4 Personen:

  • 1.5 kg Kartoffeln
  • 1 Packung Feta
  • eine Schale Cocktailtomaten
  • 1 Avocado
  • Balsamico und Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Und so geht's:

Die Kartoffeln mit Schale kochen und pellen. In kleine Scheiben schneiden. Die Tomaten halbieren, die Avocado schälen und würfeln. Den Feta in Würfel schneiden. Alles vermischen und mit ca. 5EL Balsamico und ca. 3 EL Olivenöl würzen. Mit Salz und Pfeffer und nach Geschmack etwas Chilli abschmecken!
Und dann ab in den Garten oder auf den Balkon!






Labels: , ,

Dienstag, 16. April 2013

Frappuccino @starbucks

Normalerweise mag ich ja keine Kaffee Ketten, aber heute habe ich mich im Starbucks am Odeonsplatz mit einem guten Freund getroffen, um Seminararbeit zu schreiben. Denn es ist gar nicht leicht ein Café zu finden, in dem man draußen WLAN hat. Aber wir konnten einen Platz an der Sonne ergattern und ich habe meinen Frappuccino genossen. Und richtig produktiv waren wir auch noch!







Montag, 15. April 2013

Salat mit Himbeerdressing

Heute war ich mal wieder im Cafe Lotti in München. Obwohl wir was für die Uni gemacht haben war es sehr entspannt und v.a. lecker! Der Lotti Salat mit ganz viel Obst und Himbeerdressing ist super! Das werde ich auch bald mal nach machen! :-) Den ersten Sonnenbrand habe ich auch schon hinter mir - jetzt kann der Frühling endlich mal kommen!

Labels: ,

Sonntag, 14. April 2013

Das Hasen Café - mein Tipp für München


Heute gibt es mal wieder einen Café Tipp in München von mir.
Ich war gestern mal wieder mit meinen lieben Unifreunden beim Brunchen und zwar im White Rabbit's Room am Rosenheimer Platz. Ein recht neues Café, das echt schön ist. Am besten reservieren, da es nicht so groß ist.
Man hat kleine Zettel mit der wirklich großen Frühstückskarte an den Tischen liegen und muss nur noch ankreuzen, was man möchte und die Zettel dann abgeben! :)
Besonders gut sind auch die Waffeln mit Frozen Yoghurt!







Labels:

Mittwoch, 10. April 2013

Rote Bete Salat mit Feta...Sieht nicht nur super aus!

Früher habe ich rote Bete gehasst. Heute finde ich es super. Hier ist ein ganz schneller und einfacher rote Bete Salat mit Feta. Wirklich was besonderes und es sieht auch schon so toll aus! Das Rezept stammt übrigens von Jamie Oliver.




Man braucht für 2 Personen:

  • 1 Packung vorgekochte rote Bete - 5-6 Stück
  • 200g Feta
  • Balsamico und etwas Olivenöl
  • frische Petersilie
  • Salz und Pfeffer
Und so geht's:

Die rote Bete in kleine Scheiben/Fäden schneiden. Mit ca. 5 EL Balsamico vermischen und ziehen lassen. Etwas frische Petersilie hacken und dazu geben. Den Feta zerkrümeln. Die rote Bete mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Dann den Feta darüber geben. Macht sich super als Vorspeise für Gäste!

Labels: , , ,

Samstag, 6. April 2013

Tomaten Feta Auflauf

Super schnell und lecker. Geht als Hauptgericht oder auch Beilage. Super dazu passt Weißbrot. Das Rezept ist für 2 Personen. Man braucht:
  • 200g Feta (Schafskäse)
  • 4-6 Tomaten
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl und Balsamico Essig



 Und so geht's:




Die Tomaten und den Feta in Scheiben schneiden. In eine Auflaufform schichten und salzen und pfeffen. Olivenöl und Balsamico darüber geben. Das Ganze kommt dann ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen!

Labels:

Dienstag, 2. April 2013

Banana Bread - leckeres Bananenbrot

Das Banana Bread ist super saftig und hält lange. Man kann es auch in Scheiben toasten! 

Man braucht:

  • 3 reife Bananen
  • 1 Handvoll gehackte Walnusskerne
  • 200g weiche Butter oder Margarine
  • 4 Eier
  • 250g Mehl
  • 100g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 EL Milch

Und so geht's:

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und den Eiern in einer Schüssel schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver, sowie die Milch unterrühren. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Die Bananen zum Teig geben. Auch die Walnusskerne unterrühren.



Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und ca. 50 Minuten backen.
Dazu schmeckt Zimtbutter. Dafür etwas Butter mit einem TL Honig und einer Prise Zimt verrühren.



Very American and so good!

Labels: , , ,